Triathlon 2022 - Sportverein Udligenswil

Ranglisten 2022
34. Uedliger Plausch-Triathlon, 20. August 2022

Ein Anlass für alle Generationen

Am letzten Samstag der Schulferien, konnten wir den Uedliger Plauschtriathlon bei grossem Wetterglück durchführen. Herrschte am Vormittag beim Aufstellen und Einrichten noch regnerisches und trübes Wetter, so klarte es rechtzeitig zum Warm-Up mit Heidy auf. Der Triathlon konnte dann mit anfeuernder Dudelsack Begleitung und bei angenehmer Temperatur im Hafen von Küssnacht gestartet werden.

Die Umleitungen beim Start der Velostrecke wurden mit Hilfe der Streckenposten problemlos gemeistert und auch dank der mittlerweile abgetrockneten Strasse sind alle TeilnehmerInnen unfallfrei bei der Kirche in Udligenswil angekommen, wo nun noch die Laufstrecke bewältigt werden musste.

Während die TeilnehmerInnen noch unterwegs waren, konnten sich das Publikum im Zielgelände bereits bei Kaffee, Kuchen, Wurst und Bier vergnüglich unterhalten, während sie von unserem Speaker Mario ständig auf dem Laufenden gehalten wurden.

Dass es ein Plauschwettkampf für alle Generationen ist, haben unsere TeilnehmerInnen bewiesen. Das jüngste Team hatte ein Durchschnittsalter von 15,7 Jahren, das älteste Team eines von 69.7 Jahren, sagenhafte 54 Jahre Unterschied! Auch die Siegerstafette «SLJ» (Sunil, Luc und Josef) sowie die Einzel Siegerin Lillie Roberts gehören mit 18 bis 20 Jahren zur jungen Generation. Bei den Männern hat sich mit Jörg Sigrist (Jg 79) die Erfahrung durchgesetzt. Die wohl etwas längere Schwimmstrecke hat verhindert, dass er die Schallmauer von 1 Stunde ein weiteres Mal durchbrochen hat.

Gewonnen haben schlussendlich alle TeilnehmerInnen, so gab es als Preis auch für alle die mittlerweile legendäre «Trialone».

Bei gemütlichem Beisammensein konnte noch bis in den frühen Abend gefachsimpelt, diskutiert und gelacht werden und so war es auch wieder mal ein geselliger Anlass im Dorf.
Wir freuen uns auch nächstes Jahr am letzten Samstag der Schulferien  (19. August 2023) auf viele TeilnehmerInnen, sei es als Stafette oder alleine.

Als ideale Vorbereitung für den nächsten Triathlon oder einfach um Fit zu bleiben und andere Gleichgesinnte zu treffen besteht auch die Möglichkeit, eines der Trainings vom Sportverein Udligenswil zu besuchen. Kommt doch einfach mal vorbei. Detaillierte Informationen findet Ihr auf dieser Website.

Für das Triathlon OK
Peter Lébényi