Triathlon 2019 - Sportverein Udligenswil

31. Uedliger Plausch-Triathlon, 17. August 2019

Von Königen und Bettlern am Uedliger Plausch-Triathlon

Swimm! Bike! Run!

Frühstücke wie ein König, iss zu Mittag wie ein Prinz und zu Abend wie ein Bettler. Fabian Frey präsentierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Triathlon-Abendprogramms einige einprägsame Ernährungs-, Gesundheits- und Sportregeln.

Sein Vortrag über die Kunst der traditionellen chinesischen Medizin wurde mit grossem Interesse verfolgt. Eines die wichtigen Ziele ist die innere Harmonie, welche sich als das Finden des Gleichgewichts der Kräfte versteht, die in unserem Körper wirken. Eindrücklich war auch der Kurzfilm, wie in China heute noch Menschen jeglichen Alters in Parks ihre morgendlichen Turnübungen durchführen. Jene, die kopfüber am Zaun hingen, haben offensichtlich beeindruckt.

19 Stafetten, 5 Damen einzeln und 17 Herren einzeln gaben am 31. Plausch-Triathlon ihr Bestes und absolvierten den nicht zu unterschätzenden Parcours mit Bravour. Der schnellste Durchgang gelang bereits zum dritten Mal Jürg Sigrist mit einer königlichen Zeit von 58 Minuten und 18 Sekunden. Damit wurde er quasi zum Plausch-Triathlon-Ritter geschlagen. Auch die übrigen Wettkämpfer haben sich wie Prinzen und unter grossem Beifall der zuschauenden "Bettler" ins Ziel gerettet.

Am Abend wurde allen Prinzessinnen und Prinzen im Rahmen der Rangverkündigung für ihren sportlichen Einsatz gedankt. Fürstlich wurden sämtliche Teilnehmende im Pfarreisaal mit Riz Casimir und königlich gluschtigen Desserts verköstigt. Silvio Covi zauberte nach alter Tradition eine abwechslungsreiche Diashow mit Eindrücken des sportlichen Anlasses hervor.

Herzlichen Dank allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern des Sportvereins Udligenswil, dank deren Unterstützung dieser Anlass möglich ist.

Der nächste Uedliger Plausch-Triathlon findet am Samstag, 15. August 2020 statt!