Triathlon 2011 - Sportverein Udligenswil

Triathlon 2011

Uedliger Triathlon > Triathlon 2010 - 2019
23. Uedliger Triathlon 201120. August 2011

Bessere Bedingungen sind kaum möglich!

Tolles Sommerwetter begleitete die 38 Sportlerinnen und Sportler am 21. August zum Abschluss der Sommerferien beim 22. Uedliger Plausch-Triathlon.

Freude an den tollen Leistungen, hervorragende Bedingungen und gute Stimmung bei allen Beteiligten: Der 23. Uedliger Plausch Triathlon war einmal mehr ein fantastischer Abschluss der Sommerferien in Udligenswil. Obwohl der Uedliger Triathlon ein Plauschwettkampf ist, sind die körperlichen Leistungen, die unter Wettkampfbedingungen abgerufen werden, beachtlich. 500 m Schwimmen im noch herrlich warmen Küssnachtersee, 17.5 km Radfahren mit dem anspruchsvollen Schlussaufstieg von Küssnacht nach Udligenswil und 5 km Laufen auf einer coupierten, dieses Jahr besonders heissen Strecke in Udligenswil. Jede und jeder versucht im Einzelwettkampf oder in einer Mannschaft seine Leistungsgrenze auszureizen. Und am Schluss obsiegt die Freude an der vollbrachten Leistung und am Mitmachen. Herzliche Gratulation!

Herausragendes Resultat ist die Siegerzeit der schnellsten Mannschaft: Ein unglaubliches Rennen, aber der Sieger-Mannschaft ist es einmal mehr nicht gelungen, die magische Stundengrenze zu knacken. Das Trio Horror war zwar so schnell wie noch nie, aber am Schluss fehlten 43 Sekunden! Das eröffnet Perspektiven für’s nächste Jahr.

Bei den Frauen gab es seit längerem wieder einmal eine neue Siegerin: Heidi Fleischli verwies ihre zwei Konkurrentinnen und früheren Siegerinnen Daniela Petermann und Patrizia Püntener auf die Ehrenplätze. Bei den Herren siegte erneut Bruno Müller mit rund drei Minuten Vorsprung auf Paul Stadler und acht Minuten vor Ralph Landerer.

In familiärem Rahmen liessen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Wettkampftag bei einem ausgezeichneten Nachtessen mit anschliessender Rangverkündigung und Preisverleihung gemütlich ausklingen. Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer des Sportvereins Udligenswil, dank deren Unterstützung dieser Anlass möglich ist. Das OK freut sich auf den Uedliger Plausch-Triathlon 2012.

Text und Bilder: Silvio Covi