Corona-Zeiten - Sportverein Udligenswil

Corona-Zeiten

Fitness
2020 Mitte MärzAlles geschlossen ("Lockdown"), auch gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Sport sind nicht mehr erlaubt.
Keine Gymnastikstunden, kein "Functional Fitness" und kein Lauftreff findet mehr statt.
2020 Während LockdownVon Woche 18-23 (27.04.-07.6.) macht Heidy jede Woche 2 Filme zum Runterladen für Fr. 15.-.
Je einen mit "fitness" und einen anderen mit "rückenprogramm".
Diese Filme sind im elektronischen SVU-Archiv enthalten, aber nicht auf der Homepage abrufbar.
2020 Mitte Juni"Lockdown" zu Ende, gemeinsame Freizeitaktivitäten sind wieder erlaubt.
Am 11.06.2020 (Fronleichnam) finden für den SVU wieder die ersten Fitnessstunden mit Heidy statt.
Alles muss desinfiziert werden, keine Partnerübungen und genügend Abstand halten sind Vorschrift.
Geräte, welche nicht desinfiziert werden können, dürfen nicht benützt werden.
2020 HerbstDie Coronalage verschlechtert sich wieder.
2020 Kurz vor WeihnachtenErneuter "Lockdown" für Sportaktivitäten.
2021 Während Lockdown
Von Woche 1-15 (04.01-16.04.) macht Heidy jede Woche einen Film mit "fitnessprogramm" zum Runterladen für Fr. 15.-.
2021 Ab OsternSportaktivitäten sind wieder erlaubt, aber nur mit beschränkter Teilnehmerzahl.
Am 22.04.2021 finden für den SVU wieder die ersten Fitnessstunden mit Heidy statt,
mit maximal 14 Personen pro Gruppe und Maskenpflicht.
Heidy richtet einen "Doodle" ein, in dem man sich für die verschiedenen Trainingsstunden zum Voraus eintragen kann.
Von den SVU-Mitgliedern wird dieser zwar kaum verwendet.
Trotzdem sind wir zum Glück nie mehr als 14 Personen, es muss nie jemand nach Hause geschickt werden.
2021 Kurz vor WeihnachtenFür Gruppenaktivitäten kommt eine Zertifikationspflicht dazu, geimpft oder genesen, auch im Sport.
Das Zertifikat muss ins Training mitgebracht und von Heidy registriert werden.
2022 Mitte FebruarKeine Beschränkungen mehr.
Vom BAG wird empfohlen, weiterhin auf Hygiene zu achten und möglichst Desinfektionsmittel zu verwenden.
2022 SommerAuf das Desinfizieren wird ab jetzt verzichtet.

Heidy wird vom Gymnastiklehrerverband in dieser schwierigen Zeit stets gut unterstützt.
Nach jedem Entscheid von Bundesrat und BAB erhält sie die neuen Schutzmassnahmen jeweils innert einer Stunde.
Fitgymnasik zu Corona-Zeiten...