Triathlon 2021 - Sportverein Udligenswil

Triathlon 2021

Uedliger Triathlon
33. Uedliger Triathlon 2021Samstag, 21. August 2021

Achtung: Geänderte Radstrecke wegen Bauarbeiten!
500 m Schwimmen

17 km Radfahren

5 km Laufen

Ranglisten 2021

33. Uedliger Plausch-Triathlon, 21. August 2021

Das Einrichten und Aufstellen im Start-/Zielgelände und  im Bootshafen von Küssnacht ging dank dem eingespielten Helfer Team  wieder sehr speditiv von statten.

Üblicherweise  sind die Teilnehmenden aus der Umgebung von Udligenswil, dieses Jahr hat jedoch eine Gruppe aus Basel in verschiedenen Kategorien  teilgenommen. Wir haben uns gefreut und so wie ich das mitbekommen habe, hatten auch die Basler viel Spass an unserem Plauschtriathlon.

Beim  Einturnen von Stefan Hochradl waren einige Teilnehmende wegen dem  heissen Wetter noch ziemlich zurückhaltend, nach dem Schwimmstart mit  dem lautstarken Countdown der Zuschauenden gab es dann aber kein  Zurückhalten mehr, es wurde geschwommen, gestrampelt und «gsecklet» als  gäbe es kein Morgen mehr. Wegen einer Baustelle mussten wir die  Radstrecke abkürzen, dies funktionierte Dank der Unterstützung der  Streckenposten aber problemlos. Allen Teilnehmenden war bewusst, dass es sich um einen Plauschanlass handelt.

Auch  das Rettungsschwimmer- und das Samariter-Team waren vor Ort  und einsatzbereit, sie hatten jedoch zum Glück keine Zwischenfälle, bei denen sie eingreifen mussten.

Die Zuschauenden an der  Strecke und im Zielgelände haben die Sportlerinnen und Sportler lautstark angefeuert. Es war auch toll, unter Einhaltung der  geltenden Corona-Massnahmen, wieder mal einen Anlass in unserem Dorf zu  haben und andere Leute zu treffen.

Die  Verpflegung vom Grillstand hat sich bewährt. Wegen des heissen Wetters ist jedoch irgendwann das Bier ausgegangen. Wir werden lernen ...

Das Zeiterfassungsteam war beim Erstellen der Ranglisten ziemlich herausgefordert durch Mehrfachteilnahmen in verschiedenen Teams.

Ab 2022 gilt deshalb folgende Regelung:
OK:           - eine Person schwimmt für zwei Teams
                - zwei Personen in einem Team absolvieren die drei Disziplinen
Nicht Ok:   - eine Person fährt Rad oder läuft für zwei verschiedene Teams

Die nächste, 34. Ausgabe, findet am Samstag, 20. August 2022, statt.
Weitere Informationen zum  34. Plauschtriathlon findest du hier.

Für das OK:
Peter Lébényi