GV 2018 - Sportverein Udligenswil

Nachtessen im Pfarreisaal
Einladung GV als PDF

Seppis Bild als PDF

Am Samstag, 27. Januar 2018 lud der Sportverein Udligenswil (SVU) zur 33. Generalversammlung in den Gemeinschaftsraum am Bächli. Der Abend fand seine Abrundung mit einem heimatlich geprägten Abendessen und toller Unterhaltung im Pfarreisaal.

36 Mitglieder folgten der Einladung zur 33. Generalversammlung des Sportvereins. Der neu gestaltete Raum im Bächli eignete sich hervorragend für die – allesamt einstimmig akzeptierten – statutarischen Geschäfte, durch die Präsident Markus Hofmann und sein Team – wie immer – in speditiver Art und Weise führten.

Mit tosendem Applaus wurden zudem Pius Bucher und Seppi Schleiss in die „Hall of Fame“ des SVU aufgenommen. Den Status als Ehrenmitglieder haben sich die beiden aufgrund der langjährigen Verdienste und des anhaltend grossen Einsatzes mehr als verdient.

Der obligate „Apéro danach“ fand dann aber mit Rücksicht auf die noch ausstehende feuerpolizeiliche Abnahme bereits oben im Pfarreisaal statt. Dort fanden sich auch die Partnerinnen der sportlichen Uedliger ein und nahmen Platz im wunderbar hergerichteten Raum. Das OK übertraf sich selber mit der kreativen Dekoration zum Abendmotto HEIMAT.

Dazu passten dann auch die urchigen Klänge des Trios „vom Hauetli“, das Taler-Schwingen in passender Hose und die rhythmische Begleitung mit Schwingbesen am Waschbrett. Klar tanzten die begeisterungsfähigen Uedligerinnen und Uedliger schon bald mal die Polonaise.

Kulinarisch verwöhnt von Lydia’s Catering – besonders die Heusuppe hatte es dem Schreibenden angetan – und sehr zuvorkommend bedient von der Jubla Uedlige, führte das OK gekonnt durch den Abend.

Die cool animierte Präsentation der Sommerreise 2017 ins Val de Travers führte uns alle nochmal zurück in die wunderbare Gegend, die wandernd und auf Mountainbikes erkundet worden war.

Der gemütliche Abend endete mit der Aussicht auf ein überaus spannendes Vereinsjahr 2018.

Text: Mario Lütolf