Triathlon 2014 - Sportverein Udligenswil

Rangliste als PDF

Statistik 1989 - heute
Kühles Wetter, kaltes Wasser, heisse Leistungen

Für einmal waren die äusseren Bedingungen am Triathlon Tag nicht optimal. Kühles, feuchtes Wetter und nur 19° kaltes Wasser erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 26. Uedliger Plausch Triathlon. Immerhin, 37 Unentwegte liessen es sich nicht nehmen, die Triathlon-Tradition weiterzuführen und die Strapazen im Wasser, auf dem Velo und beim Laufen alleine oder als Teil eines Dreier-Teams auf sich zu nehmen. Die Zuschauer und die Organisatoren des Sportvereins Udligenswil erfreuten sich an der einmal mehr guten Stimmung und den tollen Leistungen. Besonders erwähnenswert auch dieses Jahr: die zahlreichen jüngeren Triathletinnen und Triathleten. Bravo!

Zu einem äusserst beliebten Anlass hat sich auch die After-Party entwickelt: Ein gemütlicher Apéro in der Abendsonne, einfeines Nachtessen, Rangverkündigung und Preisverleihung im vollen Pfarrsaal. Das mit viel Liebe zubereitete Dessertbuffet erlaubte es anschliessend die verlorenen Kalorien definitiv wieder zurückzuholen und gleichzeitig den Wettkampfdes Nachmittags bei der Präsentation auf der Leinwand noch einmal zu geniessen. Herzliche Gratulation für die sportlichen Leistungen, herzlichen Dank allen, die mithelfen diesen sehr beliebten Dorfanlass mitzutragen!

Resultate:
Herren (13 Teilnehmer): Es siegte einmal mehr Bruno Müller vor Christian Jäger und Christian Ruckstuhl.
Mannschaften (8): Die Petermanns (Michelle, Daniel und Philipp) siegten vor der Familienmannschaft LOL der Brunners (Luana, Daniel und Tonia) und den Wasserfesten (Annette Joswig, Peter Lébényi und Nico Fleischli).
Frauen: Für einmal wäre das Siegen ganz einfach gewesen….

Text und Bilder: Silvio Covi