Sporttag 2012 - Sportverein Udligenswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sporttag 2012

Sporttag
Samstag, 16. Juni 2012, ab 12:45 Uhr
Schulhaus Bühlmatt
Programm als PDFRanglisten als PDF
Wetterglück beim Sporttag

Die  Sonne lachte und 34 Kinder nahmen, trotz heisser  Temperatur, die  Herausforderung an, sich im 60m-Lauf, Weitsprung und  Ballwurf zu  messen. Zum Glück gab es den Schulhaus-Brunnen, um sich zwischendurch abzukühlen. Die Kinder schenkten sich keinen Meter und umso glücklicher waren die Gewinnerinnen und Gewinner.
            
            
Beim   schnellsten Uedliger/Uedligerin ist das Publikum jeweils mit grosser   Begeisterung dabei und spornt die Kinder an. Hier rennen die Mädchen und   Knaben nach Kategorien gegeneinander um den Kategorien-Sieg. Der   direkte Vergleich mit der Konkurrenz, es rennen bis zu 8 Kinder   nebeneinander, spornt die Kinder zusätzlich an.
            
            Beim   anschliessenden PlauschCup ging es etwas lockerer zu und her. Hier stand   mehr der Spass in der Gruppe im Vordergrund. 10 Gruppen à je 6  Personen  starteten dieses Jahr am PlauschCup. Beim Wasserlauf,  Hockey-Treffer,  Würfelstafette, Fliessbandrennen, Kühe melken oder bei  der  EM-Torschusswand war Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt. Am  Schluss  gab es für alle Beteiligten tolle Preise.
            
              
            
Der   Einsatz der Kinder war toll und hat allen Spass gemacht. Wir danken   auch allen Sponsoren und Helfer/innen für die wertvolle Unterstützung.
            

Irene Lombriser










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü