Triathlon 2007 - Sportverein Udligenswil

Triathlon 2007

Uedliger Triathlon > Triathlon 2007 - 2009
19. Uedliger Triathlon 200718. August 2007

42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich bei optimalen Bedingungen am 19. Uedliger Plausch Triathlon den Herausforderungen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Erfreulich war insbesondere die grosse Beteiligung von jungen und jugendlichen Sportlerinnen und Sportlern.

Ein bisschen Überwindung war notwendig, als es galt, sich für den Start des 19. Uedliger Plausch Triathlon in den 18.2 °C kühlen See zu stürzen. Doch danach lief es wie geschmiert und es durften tolle Leistungen beklatscht werden. Beim bereits traditionellen Haltiker-Sprint warteten mit etwas Glück 3 Sagi-Gutscheine auf die Radfahrerinnen und Radfahrer. Und spätestens nach der Laufstrecke durften alle stolz sein auf die vollbrachten Leistungen. Bravo!

Eine besondere Freude bereiteten die zahlreichen jungen und jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Budosportverein stellte zwei Mannschaften, Pfader des 7. Stammes und der Wolfsmeute Sioni massen sich im Mini Triathlon. Erstmals erreichte eine Mannschaft das Ziel unter einer Stunde, was unter gütiger Mithilfe des Windes beim Schwimmen dank mobiler Boye möglich wurde.

Nicht zum ersten Mal gewann bei den Damen Daniela Petermann, diesmal vor Madeleine Rescalli. Beide sind treue Teilnehmerinnen am Uedliger Trithlon. Auch bei den Herren stand ein alter Mehrfachsieger zuoberst auf dem Podest: Christoph Saxer siegte mit nur zwei Sekunden vor Heinz Würmli und André Le Guillou.

Auf der Mini-Strecke waren die Damen den Herren nahezu ebenbürtig. Caroline Wiezel war vor den beiden Girlies Michelle Petermann und Fabienne Schrader die Schnellste. Bei den Herren siegte SVU-Präsident Hansruedi Bürgi vor den Pfadi-Junioren Christian Tschopp und Philipp Oesch.

Der Uedliger Triathlon ist zu einem festen Bestandteil des Dorflebens zum Abschluss der Sommerferien geworden. Seine Durchführung ist dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und freiwilligen Helferinnen und Helfer des Sportvereins Udligenswil möglich. Herzlichen Dank! Wir alle freuen uns bereits auf den Jubiläumsanlass vom nächsten Jahr, denn dann heisst es: 20. Uedliger Plausch Triathlon.

Text und Bilder: Silvio Covi