Triathlon 1989 - Sportverein Udligenswil

Direkt zum Seiteninhalt

Triathlon 1989

Uedliger Triathlon > Triathlon 1989 - 1998

1. Uedliger Triathlon 1989

Donnerstag, 17. August 1989

Über den ersten Uedliger-Plauschtriathlon gibt es leider nur wenig Informationen.
Teilgenommen haben eine Frau und 9 Männer.

Schwimmen: Schiffstation beim Seehof zum Restaurant "3 Könige"
Rad: Küssnacht - Rotkreuz - Götzental - Udligenswil
Laufen: Gemeindehaus - Waldrand (weiter als Schützenhaus) und zurück

Und am Schluss ... beschwert sich doch Walti, dass es beim Schwimmen nicht korrekt zugegangen sei, der Hugo habe ja "gekrault".

Organisiert wurde der erste Uedliger-Plauschtriathlon von Marco Rescalli.
Stattfinden sollte der Triathlon am Ende der Sommerferien, um einen Anreiz zu geben, sich auch während der Ferien sportlich zu betätigen.
Der erste Uedliger-Plausch-Triathlon

Es irrte umher der Hugo im Wald,
Abend war's und dunkel wurd's bald.

Unterdessen trank Werner in Meierhans Stube sein Bier,
fand genüsslich - das ist gemütlich hier.

Auch Walti wusste mit der Zeit umzugehen,
bei Theresia - die hat ihn mit einer Massage versehen.

Hat jeder von euch es erraten schon?
Dies war die Geschichte vom ersten Triathlon!
Der Anlass ging wohl nicht ganz reibungslos und zum Teil unkonventionell über die Bühne. Aber es hat sicher Spass gemacht!










Das Gedicht wurde am 29. Januar 2005 beim 20-Jahr-Jubliäum des Sportvereins vorgetragen von Marco Rescalli.
Zurück zum Seiteninhalt