Musikchilbi - Sportverein Udligenswil

Musikchilbi

Jedes Jahr Anfang September findet in Udligenswil die Musikchilbi statt, organisiert von der Feldmusik Udligenswil. Dabei werden an verschiedenen Ständen von Vereinen und Gruppen unterschiedliche Attraktionen angeboten.
SVU - Chilbistand

Vor vielen vielen Jahren (1992) baute Werner Hasler einen "Büchsen-Schiessen-Chilbistand" für den SVU. Dieser lagert zur Zeit im Schulhaus und wird jedes Jahr für die Musikchilbi aufgebaut.
Der Chilbistand wird entsorgt (2022)

Ab 1987 war der Sportverein an der Musikchilbi immer mit einem Büchsenwerfen-Stand vertreten, meist betrieben durch Mitglieder der Jugendabteilung.

Die Musikchilbi 2022 fand leider ohne SVU-Chlibistand statt.
An der GV 1992 sucht Werner Hasler Helfer zum Aufbau eines eigenen Chilbistands (GV-Protokoll 1992, Seite 5).

An der GV 1993 wird Werner Hasler für die Erstellung des Chilbistands gedankt (GV-Protokoll 1993, Seite 2).

Die letzten Jahre wurde der hölzerne Chilbistand nicht mehr aufgebaut. Es wurde stattdessen jeweils ein Zelt aufgestellt.
Deshalb und weil er doch ziemlich viel Platz im Schulhaus-keller belegt hat, wurde er jetzt entsorgt. Das Holz ging in die Sägerei Schilliger zum Verbrennen, das übrige Material in den Ökihof.
Aufbau des Chilbistands 2015

Büchsenschiessen an der Musikchilbi
13. September 2015

Entsorgen des Chilbistands am 9. November 2022

Einsatzplan Büchsenschiessen 1987Erste Teilnahme an der Musikchilbi.
Bis 1991 mit einem Stand von "JO Root" für Fr. 30.-.
Ab 1992 mit einem eigenen Stand.
Zusätzlich gab es auch noch ein Jasskartenschiessen mit Dart-Pfeilen. 3 Schuss kosteten 1 Franken. Hauptpreis war
1 Gramm Gold oder eine Magnum-Flasche Pinot Noir.