Familienwanderung 2011 - Sportverein Udligenswil

Familienwanderung 2011

Familienausflüge
Familienwanderung 2011Sonntag, 22. Mai 2011Programm als PDF
Die Wetterprognosen waren alles andere als freundlich und trotzdem befanden sich 9 Erwachsene mit 8 Kindern am Sonntag, 22. Mai 2011 auf dem Kirchenplatz. Nur schon die Anfahrt ins Isenthal nach St. Jakob war ein Erlebnis mit grandioser Aussicht.

Mit der Luftseilbahn fuhren wir auf die Alp Gitschenen, von wo wir dann unseren Aufstieg in Angriff nahmen. Der Weg führte uns an blumigen Bergwiesen, kleinen Bergseen und an Schneefeldern vorbei. Der Aufstieg verlangte etwas Ausdauer, doch die Jungschar zog voran. Die ca. 700 Höhenmeter waren schnell vergessen, die Aussicht war fantastisch. Bis nach Udligenswil konnten wir sehen.

Nach einem feinen Pick-Nick auf dem Gipfel und dem Gipfelwein spürten wir die ersten Regentropfen. So machten wir uns auf den Abstieg. Spassig war vor allem die Ueberquerung der Schneefelder. Im Nu fanden wir uns wieder auf der Alp Gitschenen. Im Berggasthaus Gitschenen liessen wir dann bei Sonnenschein den Wandertag ausklingen.

Die Familie Daniela und Daniel Petermann hat uns wieder einmal an einen ganz schönen Flecken in der Zentralschweiz geführt – herzlichen Dank für die Organisation. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Irene Lombriser/SVU