2022 - Moosalp - Sportverein Udligenswil

Bildergalerie 2. Tag
Bilder Roland Haldimann
SVU Reise Moosalp vom 15./16. Oktober 2022 organisiert von Thomas Rebsamen

Das Wallis erwartete uns mit vielen Wolken und leichtem Regen. Doch schon kurz nach Mittag zeigte sich die Sonne. Den Rest des Ausfluges genossen wir unter blauem Himmel und warmem Sonnenschein mit atemberaubender Aussicht auf verschneite Berge und goldene Lärchen.

An die Carfahrt werden wir uns noch lange erinnern. Der Portugiese Pedro Fernandes aus Erstfeld chauffierte uns mit Hilfe seines Copiloten und Host Roli Haldimann sehr sicher um die engen Kurven. Leider hatte er den Begriff „Nachtsperre“ nicht richtig eingeordnet und es gab eine lange Heimreise.

Die Wanderung am Samstag unter der Leitung von der bergkundigen Cornelia war ein Highlight. Sie wusste viele Geschichten über die Berge, die sie alle kannte und die meisten schon bestiegen hatte.

Die Bike-Tour war streng. Nach dem Start in Stalden hatten wir viele Höhenmeter bis zur Moosalp zu bewältigen, bevor es auf einem Singletrail wieder hinunter ging. Unfallfrei, glücklich und ausgepowert sind wir im Tal angekommen.
Die Kulinarik auf der Moosalp mit seinen 14 gault millau Punkten war grandios.

Am Samstag das sehr feine und gesellige Abendessen, am Sonntag das kalte Bier und das geschätzte Walliser Plättli auf der sonnigen Terrasse und zum Abschluss die berühmte Moosalp-Cremeschnitte – ein Gedicht! Wir haben es genossen!!

Den Sonntag verbrachten alle wandernd je nach gusto: Mit Thomas auf das Augstbordhorn (2973 m ü. M.) oder mit Cornelia über den Helminigrat zum March oder individuell eine gemütliche Rundwanderung. Alle haben den Rückweg zur Moosalp gefunden.

Ein ganz grosses Dankeschön an Thomas und Cornelia Rebsamen – es war einfach toll !!!!

Text: Marco Rescalli, Bilder: Roland Haldimann