Triathlon 2017 - Sportverein Udligenswil

Statistik 1989 - heute

29. Uedliger Plausch-Triathlon vom 19.08.2017
Vereint, für Alle

Wenn Mann und Frau gemeinsam einen Spaziergang geniessen, ist das normal. Wenn Mann und Frau aber Hand in Hand den Zieleinlauf durchschreiten, ist das ein Zeichen der Liebe, der Wertschätzung oder einfach der Vernunft. So geschehen am letzten Plausch-Triathlon vom 19.August 2017, welcher bereits das 29. Mal vom Sportverein Udligenswil durchgeführt wurde.

Der Plausch-Triathlon ist in unserer Gemeinde fest verankert und nicht mehr weg zu denken. Nebst den Urgesteinen, die diesem Anlass - von wenigen Ausnahmen abgesehen – jedes Mal beiwohnen, gibt es gerade in den letzten Jahren eine markante Steigerung von Jungen und bunt durchmischten 3-er Stafetten.

Bemerkenswert dieses Jahr: Bruno Müller (Jg 1970) hat sich den Wanderpokal wieder einmal mehr gesichert. Olivia Schmid (Jg 2000) hat die 500 m Schwimmstrecke in sagenhaften 06:15 Minuten absolviert. Eine neue Rekordzeit ! Nico Fleischli (Jg 2000) hat die 5 Km (unebene) Lauftstrecke in 21:21 Minuten abgespult. Da reift ein sportliches Juwel in unserer Gemeinde. Hubert Steinhauser (Jg 1949) hat als frischer Neuzuzüger sein soziales Netzwerk ausbauen können. Die 17.5 Km Radstrecke über neun Kreisel hat gottseidank jeder gefahrlos umfahren. Und zwei Firmen starteten mit je zwei Stafetten. Die wohl einfachste Art, Teamevents durchzuführen.

Was jedoch den Uedliger Plausch-Triathlon so einzigartig macht, ist die Kombination zwischen Wettkampf und abendlichem Rahmenprogramm im Pfarrsaal. Wie in den letzten Jahren durfte ein gemütlicher Abend mit den Beteiligten und deren Familie genossen werden. Und wie immer wurde die Gesellschaft mit einem feinen Nachtessen verwöhnt. Diesmal ein vielfältiger Pastaplausch, welcher vom Küchenteam liebevoll zubereitet wurde. Nach Empfang der traditionellen Trialone an der Rangverkündigung konnte die Gesellschaft den sportlichen Wettkampf anhand Silvio Covi’s aufbereiteter Dia-Show nacherleben. Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ganz tolle Preise für die am Abend anwesenden Teilnehmer. Für Unwissende: Die Preise werden nach Zufallsprinzip ausgelost. Ein weiteres Zeichen des bewusst lockeren Wettkampfes!

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer des Sportvereins Udligenswil, dank deren Unterstützung dieser Anlass möglich ist.

Save-the-date:
Der nächste Uedliger Plausch-Triathlon findet am Samstag, 18.08.2018 statt. Auf einen freudig gelungenen Anlass mit vielen charmanten Plausch-Triathlonistinnen und -Triathlonisten freuen wir uns jetzt schon.

Herzliche Gratulation für die sportlichen Leistungen!

Im Namen des OK,
 Lorenz Lombriser