Sporttag 2009 - Sportverein Udligenswil

Schulhaus Bühlmatt
Ranglisten als PDF
Schwarzer, verhangener Himmel...

Schwarzer, verhangener Himmel - einmal mehr liess Petrus uns im Stich. 60 Kinder liessen sich aber deswegen nicht die Freude am Sporttag nehmen. Auch die zahlreich erschienenen Zuschauer waren dem Wetter entsprechend ausgerüstet.

Dank dem guten Einturnen von Heidy Henseler, mit viel Elan und rassiger Musik, konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut aufgewärmt starten. Vor allem in den jüngeren Kategorien nehmen immer viele Kinder teil. Auch hier wird um jede Sekunde, jeden Meter und Punkt gekämpft. Hier und dort gibt es noch letzte Tipps von den Eltern oder man wird durch lautes Anfeuern zusätzlich motiviert.
Erfreulich ist, dass auch in diesem Jahr sieben Mädchen und zwei Knaben sich für den Kantonalfinal erdgas Athletic-Cup im September in Rothenburg qualifizieren konnten.

Der anschliessende PlauschCup mit verschiedenen Disziplinen wie Reifenrennen, Geschicklichkeits-Stafette, Hüttchentransport, Grass-Skifahren, Torschusswand und Würfelpunkte-Lauf fand grossen Anklang. Waren doch 13 Gruppen à 6 Personen am Start. Es ging lustig zu und her. Es war auch toll, dass die Jubla und sogar einige Väter mit von der Partie waren. Der Gabentisch war wiederum der Hit und die Entscheidung war nicht immer einfach beim Aussuchen der Preise.

Gemütlich sass man im Beizli, genoss einen feinen Kuchen oder probierte neue Mitglieder für den Sportverein zu gewinnen.

Überglücklich und auch etwas müde ging es nach der Rangverkündigung nach Hause. Es war ein toller Sporttag ohne Verletzungen und mit vielen schönen Erinnerungen und Eindrücken.

Der Sportverein und das OK danken vor allem der Gemeinde, der Raiffeisenbank, erdgas und der Firma Boettcher AG und zusätzlich allen Helferinnen und Helfer, Zuschauer und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bis zum nächsten Jahr!
Irene Lombriser