Panorama Mountain Biking 2015 - Sportverein Udligenswil

Panorama Mountain Biking 2015

Mountain Biking

SVU Panorama MTB Tour 2015

Pünktlich um 9:00 formierte sich das 20-köpfige Mountain Bike Team des SVU Udligenswil. Viele bekannte Sportler und einige neue Gesichter waren in der Runde vertreten.

Das Wetter war ideal, nicht zu heiss und trocken. Die Tour führte uns erst von Udligenswil Richtung Hohenrain. Die erste und einzige Panne traf gerade rechtzeitig vor der Kaffeepause ein. Während die einen sich beim Kaffe erholten, wechselten die anderen fachmännisch den Schlauch. Schnell noch eine Prise Schnupftabak und schon überschauten wir das Luzerner Mittelland bis zum Michel.

Ja, der Michel! Wie letztes Jahr stand er nicht auf der Tourenplanung. Lorenz motivierte das ganze Team, den Abschluss über den Michel mitzumachen; doch mehr dazu später.

Gruppenfoto gemacht und im Schuss kurvten wir nach Hochdorf runter. Der Aufstieg nach Römerswil bildete den zweiten Bergpreis. Locker führte der Weiterweg nach Hildisriden zur Mittagspause. Die aufgestellte Serviertochter bediente die hungrige SVU Mannschaft souverän.

Spätestens in Dierikon war dann der Gruppendruck so hoch, dass jeder das finale Bergzeitfahren auf den Michel absolvieren musste. Von Frühstart bis zu Abkürzungen, alles wurde aus der Trickkiste genommen, um so schnell wie möglich das verdiente kühle Bier in der Beiz in der Hand zu halten.

Allen vielen Dank fürs Mitfahren und den angenehmen Tag.

Dani Petermann